Immer das passende Produkt für Ihren Bedarf

Hubwagen

Hubwagen für den innerbetrieblicher Transport, Be- und Entladen sowie das Lagern von Waren und Gütern erfordert spezielle Maschinen oder auch Fahrzeuge, welche exakt auf die individuellen Anforderungen angepasst sind. Unser Lagertechnikportfolio bietet für alle Einsätze in Logistik und Transport eine Lösung, wie zum Beispiel für den Transport schwerer Waren in großen Hubhöhen. So gibt es neben dem klassischen Gabelstapler oder Hubwagen beispielsweise auch Schmalgangstapler für schmale Gassen in sehr hohen Regalen.

check_mark Hubwagen

Transportlösungen für jede Anforderung

check_mark Hubwagen

Stapeln, heben, schieben, kommissionieren oder ziehen: Alles ist möglich!

check_mark Hubwagen

Viele Ausführungen auch zum Mitfahren in verschiedenen Positionen

Ihre Vorteile durch Lagertechnik von Linde

icon_Hubwagen_materialfluss

Breites Fahrzeugangebot für den vollständigen innerbetrieblichen Materialfluss

icon_Hubwagen_ergonomie

Die Gesundheit des Mitarbeiters steht bei allen Fahrzeugen im Vordergrund

icon_Hubwagen_energiemanagement

Auswahl verschiedener Antriebsstechniken bei nahezu allen Fahrzeugvarianten

Unsere Hubwagen

Häufig gestellte Fragen zu Hubwagen

Ein solches Gerät hat bei richtigem Einsatz und regelmäßiger Wartung eine durchschnittliche Lebensdauer von mehreren Jahren. Herzstück dieser Fahrzeuge ist in der Regel die Antriebsbatterie.

Ob handbetriebener oder elektrischer Hubwagen – im Mitgängerbetrieb ist kein Staplerschein erforderlich. Eine Unterweisung und Einweisung des Bedieners genügt. Zudem sollte Ihr Personal einmal im Jahr im Umgang mit Hochhubwagen unterwiesen werden, um Arbeitsunfälle zu vermeiden.

Zunächst gibt es die am häufigsten verbreiteten elektrischen oder manuellen Hubwagen, welche nach Mitgänger oder Mitfahrergeräten unterschieden werden können. Zudem können diese wiederum in Niederhubwagen und Hochhubwagen aufgeteilt werden. Hochhubwagen eigenen sich insbesondere für Lasten die beispielsweise in Hochregalen platziert werden müssen.

Wie hoch man eine Palette anheben kann, ist von seiner Art abhängig. Der Klassiker ist ein Niederhubwagen und kann bis zu 200 mm angehoben werden, womit ein Palettentransport problemlos möglich wird. Setzt man hingegen einen Hochhubwagen ein, kann eine Palette mehrere Meter angehoben werden.

Wir beraten Sie gerne

Im Bereich Materialfluss gibt es viele Herausforderungen aber auch neue Möglichkeiten. Um diesen gerecht zu werden muss der Materialfluss sowohl schnell als auch präzise geplant sein. Dies ist nur durch eine ganzheitliche Beratung möglich. Sprechen Sie uns an!

Beratungs-Team
Beratungs Team

Das könnte Sie auch interessieren